Urnenfriedhof Kiel

Urnenfriedhof Kiel

Städtischer Urnenfriedhof Kiel

Der über 100 Jahre alte Urnenfriedhof wurde ursprünglich für das Krematorium errichtet. Einige Urnengräber sind von historischer Bedeutung und wurden über 100 Jahre erhalten. Es gibt auf dem Gelände eine hübsch gestaltete Teichanlage und ein Wasserspiel was zum Verweilen und besinnen einlädt. Ein Abschiedsraum für 30 Gäste steht am Eingang zur Verfügung. Trauerfeiern können in den Trauerhallen des angrenzenden Krematorium stattfinden. Gegenüber der Eichhofstraße liegt der „neue Urnenfriedhof“. Hier werden zur Zeit keine neuen Grabstellen vergeben. Auf dem Kieler Urnenfriedhof können, wie der Name schon sagt, nur Urnen beigesetzt werden.

 

Hinweis: Oft wird der Urnenfriedhof mit dem Friedhof Eichhof verwechselt. Der durch die Stadt Kiel verwaltete Urnenfriedhof befindet sich rechts vom Krematorium Kiel, der kirchliche Friedhof Eichhof links.

Kontakt

Eichhofstraße 48-50

24116 Kiel

Telefon 0431 5457134

Mit den Bus:

Buslinie 71,72 Haltestelle "Eichhof“

NOVIS ist anders.

Überzeugend in Qualität, Preis & Leistung

NOVIS

 

 

Webdesign Michael Hofmann