top of page

Beispiele für Trauersprüche

1.  Ein liebes Herz hat aufgehört zu schlagen.

2.  Die wir im Leben geliebt haben, lasst uns im Tode nicht vergessen.

3.  Nicht trostlos wollen wir sein, dass wir dich verloren haben, sondern dankbar, dass wir dich gehabt haben.

4.  Dein Lebensweg ist nun zu Ende. Still ruht dein liebes, gutes Herz. Still ruhen deine fleißigen Hände, erlöst bist du von deinem Schmerz

5.  Ein Leben voll Liebe, Arbeit und Fürsorge ging zu Ende.

6.  Was du an Liebe uns gegeben, dafür ist jeder Dank zu klein. Was wir an dir verloren haben, das wissen wir nur ganz allein.

7.  Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.

8.  Und immer sind da die Spuren deines Lebens, Gefühle,

Augenblicke, Bilder, eine Mühle und Gedanken, die an dich erinnern und uns glauben lassen, dass du bei uns bist

9.  Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber es tut gut, zu erfahren, wie viele ihn gern hatten.

10. Das einzige Wichtige im Leben sind Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen. (Albert Schweitzer)

11. „Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“ (Albert Schweitzer)

12. Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind. Und immer sind da irgendwo Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle

13. Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei euch sein

14. Aus dem Leben bist du gegangen, in unseren Herzen bleibst du und immer wenn wir zum Himmel schauen, denken wir an dich

15. Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen. (Albert Schweitzer)

16. Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges. (Franz von Assisi)

17. Unser kleiner Engel, unser leuchtender Stern, Du hast so viele Herzen berührt und bleibst unvergessen!

18. Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will.

19. Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens. Gedanken, Bilder Augenblicke und Gefühle. Sie werden uns an dich erinnern.

Beispiele für Einleitungen

A. Wir müssen Abschied nehmen von einem wunderbaren Menschen, meinem lieben Mann,  unserem guten Vater und Opa ...

B. In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von meiner lieben Ehefrau, unserer Mutter, Schwiegermutter, Oma und Tante ...

C. Nach einem erfüllten Leben nehmen wir Abschied von meinem lieben Mann, unserem guten Vater, Schwiegervater, Opa, Bruder und Onkel ...

D. Nach langer, schwerer Krankheit entschlief heute mein lieber Mann, unser guter Vater, Schwiegervater und Opa ...

E. Unerwartet für uns alle entschlief  mein lieber Mann, unser guter Vater, Opa ...

F. Unser lieber Vater und Großvater ist im Kreise seiner Lieben friedlich eingeschlafen.

G. Wir sind unendlich traurig und gedenken der schönen Zeit, die wir mit Dir verbringen durften

Beispiele am Ende der Anzeige

H. Die Trauerfeier hat im engsten Familienkreis stattgefunden

I. Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am Montag, dem 15. Januar 2016, um 11.00 Uhr in der Kapelle auf dem Südfriedhof statt.

J. Wir nehmen Abschied am ......

K. Die Urnentrauerfeier findet im engsten Kreise der Familie statt.

L. Wir haben im engsten Familienkreis Abschied genommen.

M. Die Seebestattung findet im Familienkreis statt.

Größe 80mm / 2spaltig

(ca. 8 cm x 9 cm)

Schrift: Times New Roman

Symbol: Doppelkreuz

Größe 90mm / 2spaltig

(ca. 9 cm x 9 cm)

Schrift: Present & Helvetica

Symbol: Gerade Rose

Größe 80mm / 2spaltig

(ca. 8 cm x 9 cm)

Schrift: Helvetica

Symbol: Novis Orchidee (Farbe)

Größe 80mm / 2spaltig

(ca. 8 cm x 9 cm)

Schrift: Times New Roman

Huntergrund: Novis Segler (Farbe)

Größe 70mm / 1 spaltig

(ca. 7 cm x 4,5 cm)

Schrift: Helvetica

Größe 70mm / 2spaltig

(ca. 7 cm x 9 cm)

Schrift: Helvetica

Größe 60mm / 2spaltig

(ca. 6 cm x 9 cm)

Schrift: Helvetica

Symbol: Farbhintergrund NOVIS Strandweg

Größe 50mm / 2spaltig

(ca. 5 cm x 9 cm)

Schrift: Times New Roman

Größe 80mm / 2spaltig

(ca. 8 cm x 9 cm)

Schrift: Times New Roman

Symbol: Farbbanner Wald

Größe 90mm / 2spaltig

(ca. 9 cm x 9 cm)

Schrift: Present & Helvetica

Symbol: Farbbanner Herz am Strand

Größe 100mm / 2spaltig

(ca. 10 cm x 9 cm)

Schrift: Helvetica

Symbol: Farbhintergrund Novis Himmel

Wir organisieren für Sie Traueranzeigen.

Wir setzten nach Ihren Wünschen den Text und senden Ihnen einen Korrekturabzug. Hier finden Sie Beispiele für Texte und Design.

bottom of page